Informations- und Beratungsmöglichkeiten für das Schuljahr 2024/ 2025

Für unsere Schule zuständige Beratungslehrkraft und Schulpsychologin

Der gesamten Schulfamilie stehen an jeder staatlichen Schule die Beratungslehrkraft sowie die Schulpsychologin bzw. der Schulpsychologe bei persönlichen Belastungen und akuten Krisen sowie bezüglich spezifischer Lern- und Leistungsprobleme sowie bei Fragen zur Schullaufbahnberatung zur Verfügung. Bitte wenden Sie sich an:

Andrea Bachmaier (Beratungsrektorin, Schulpsychologin)

Montag: 9 - 10 Uhr

Mobil: 0176 - 148 090 33

Email: e-andrea.bachmaier@lra-starnberg.de

Claudia Weberpals (Schulpsychologin)

Dienstag: 13 - 14 Uhr

Mobil: 0170 - 360 534 0

Email: claudia.weberpals@gsstd.gauting.de

Für über die Schule hinausgehende Fragestellungen können Sie sich zudem an die Staatlichen Schulberatungsstellen wenden:

www.schulberatung.bayern.de

Unterstützungsangebot bei psychischen Krisen

Die Krisendienste Bayern sind ein psychosoziales Beratungs- und Hilfeangebot für die Bürgerinnen und Bürger Bayerns.

Unter der kostenlosen Rufnummer 0800 / 655 3000 erhalten Menschen in seelischen Krisen, Mitbetroffene und Angehörige qualifizierte Beratung und Unterstützung. Das Team des Krisenteams Bayerns ist täglich rund um die Uhr telefonisch erreichbar.

Weitere Informationen finden Sie unter : www.krisendienste.bayern

Schulberatung im Landkreis Starnberg